Bedingungsloses Grundeinkommen

Via Telepolis

Interessanter Vorschlag:

Freiheit statt Vollbeschäftigung
Lösung für die Krise der Erwerbsarbeitsgesellschaft?

Kann die Lösung in einem Grundeinkommen liegen, das dem Bürger eine bedingungslos sichere Existenz ermöglicht, frei von Entmündigung durch materielle Existenzangst und Arbeitszwang?

Es lohnt sich zumindest mal drüber nachzudenken.

Mehr…

Ciao, Chris

(Visited 6 times, 1 visits today)

Eine Antwort auf „Bedingungsloses Grundeinkommen“

  1. Aktuell glaube ich kaum, dass so etwas hier bei uns umsetzbar wäre, allerdings würde es vielen Menschen tatsächlich wieder eine Chance ins Leben geben. Allein aus diesem Grund sollte das ganze Thema nicht einfach beiseite geschoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.